Wie aus Impulsen strategische Kommunikation wird

Wir brauchen noch einen Imagefilm und laden die Presse ein. Social Media Postings, Flyer oder eine Story sind schnell erstellt und rasch verteilt. Wenn aber der rote faden im Dialog fehlt sind die Leser gleich schnell weg wie sie gekommen sind. Strategisch Kommunikation ist für Unternehmen heute erfolgskritisch.

 

Strategische Kommunikation

  1. Realistische Ziele setzen: Welche Personen werden wie angesprochen?
  2. Effektiven Business Strategien: Systeme konstruieren die wiederholt Impulse abgeben können 
  3. Marketingfehler erkennen und ausbügeln: Rasch lernen, rasch adaptieren
  4. Leistung laufend verbessern: Steigerung als kritischer Mechanismus 
  5. Fokus auf strategische Geschäftstätigkeit: Welche Märkte stehen als nächstes an?

 

Die Kellogg University hat dazu die MPM Studie publiziert herausgebracht:

KelloggMPM

Von | 2017-10-02T21:26:23+00:00 2. Oktober 2017|Blog|0 Kommentare

Über den Autor:

Produkte von der ersten Idee zur fertig Lösung zu bringen ist zentrale Aufgabenstellung von Bechtold. "Als Industrial Designer finde ich es absolut spannend wie die Produkte der Digitalisierung unsere Welt gestalten. Wissen und Kreativität so zu kombinieren dass nachhaltiger Nutzen für Anwender und Unternehmen entsteht ist entscheidend". Als #Certified Scrum Master hat Bechtold sich auf die Planung und Umsetzung von innovationsgetriebener Geschäftsmodellen spezialisiert.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*