WordPress Bildgrößen als Plugin

Bei WordPress Themes fehlen immer wieder Bildgrößen. Deshalb gibt es nun eine Extension für die Functions.php um ein WordPress Child theme mit zusätzlichen Bildgrößen zu erweitern. Die Größen der Bilder und Thumbnails kann über die Konfiguration einfach eingestellt werden und bleibt beim Updaten des Parent Themes erhalten.

Die mitgelieferten Bildgrößen sind typische Web-Bildgrößen im goldenen Schnitt. Die Bilder in der Fibonacci Ratio werden dazu an den Rändern leicht beschnitten und in die Größen 280px, 300px, 450px, 600px und 950px skaliert.

Zusätzlich gibt es ein zweites Bildset das die Proportionen der Bilder nicht beschneidet sonder einfach die Breite der Bilder verkleinert, die Höher aber proportional skaliert.

 

Das WordPress Plugin zum herunterladen

Alternative gibt es ein Click-to-Install WordPress Plugin das hier heruntergeladen werden kann.
Auch hier werden alle Bilder als Goldner Schnitt-Bilder oder in den Originalproportionen in den Dimensionen 280px, 300px, 450px, 600px und 950px ausgegeben.

Das Custom Blogger Images Plugin WordPress.org zum download

Das Plugin bei Github WordPress Plugins „Custom Image Sizes“

By | 2017-06-16T09:30:38+00:00 Dezember 20th, 2014|11. Werkzeuge, Blog|0 Comments

About the Author:

Guntram Bechtold ist Certified Scrum Master und Software Projektmanager in Dornbirn. Running und Mountainbiken sind sein Sport. Er ist Mitgründer des Online Marketing Unternehmens StarsMedia IT Management KG.

Leave A Comment

*