StarsMedia Logo

Business Intelligence und KPI Management: Deine Unternehmens-Daten können mehr, nutze sie!

Wir leben in einem Zeitalter, in dem Information die ausschlaggebende Voraussetzung für ein gutes Geschäftsmodell ist. Daher sind hochwertige Daten einer der wertvollsten Vermögen, die ein Unternehmen besitzt. Wir helfen Dir dabei, diese Daten sinnvoll auszuwerten und einzusetzen.

Hier können die von uns genutzten Werkzeuge Klarheit schaffen. Dabei werden große Datenmengen und Datenpunkte zu sinnvollen Aussagen zusammengeführt. Diese können im weiteren Schritt dazu genutzt werden, bei relevanten Entscheidungen besser informiert zu sein und einen nachhaltigen Impakt auf Deine Branche zu machen.

Daten sind die Grundlage für gute Geschäfte

Daten, die bisher zwar erhoben, aber nicht weiter bearbeitet wurden, können so auf ihr volles Potential hin ausgeschöpft werden. Dies schafft Möglichkeiten, Kosten zu senken und zusätzliche Einnahmen zu generieren.

Dies gilt auch in der langen Frist. Um am Markt erfolgreich bestehen und die strategisch richtigen Entscheidungen treffen zu können, braucht es fundierte Information. Diese Information können die von uns eingesetzten Analyse-Tools aufdecken und bereitstellen.

Schwer erkennbare Zusammenhänge einfach und elegant darstellen

Daten, die für wichtige Entscheidungen wertvolle Erkenntnisse liefern könnten, sind oft über unzählige Systeme, Excel-Sheets und Datenbanken verstreut. Unsere Tools können innerhalb kurzer Zeit komplizierte Zusammenhänge effizient aufdecken und darstellen.

Schnell umsetzbare Erkenntnisse erhalten
Chart-Builder sind nicht mehr zeitgemäß. Visuelle Live-Analysen ermöglichen einen mühelosen Zugang zu großen Datenmengen. Interaktive Dashboards helfen dabei, verborgene Erkenntnisse direkt aufzudecken.

Daten zusammenführen, um die großen Zusammenhänge zu erkennen
Wir verbinden, kombinieren und gestalten Deine Daten vor Ort oder in der Cloud. Dabei können die verschiedensten Quellen zusammengeführt werden:

  • SQL-Datenbanken
  • Tabellenkalkulationen oder
  • Cloud-Anwendungen wie Google Analytics und Salesforce.

Intuitive Datendarstellung
Die aufgedeckten Trends, Zusammenhänge etc. können hochgradig visuell dargestellt werden und eigenen sich perfekt für die interne Präsentation. Auch die interaktive Darstellungen von Daten ist möglich — Wow-Momente inklusive. Unsere Tools nutzen die natürliche Fähigkeit der Menschen, visuelle Muster schnell zu erkennen.

Auswertung in Echtzeit
Das Einrichten der Auswertung dauert nicht Monate. Wir analysieren Daten in Minuten statt in Wochen. Und sobald alles eingerichtet ist, sind die Ergebnisse jederzeit aktuell.

Lass Deine Daten nicht auf Datenbanken verkommen!

Wir helfen Dir, aus Datenmengen einfacher und schneller relevante Informationen zu extrahieren. Mit branchenführenden Tools wie Tableau helfen wir Dir, die Leistungsfähigkeit Deiner wertvollsten Assets zu entfalten: die Deiner Daten und Deiner Mitarbeiter.

Wir sind starsmedia

Agentur für digitales Wachstum.

Wir machen Deine Marke Online bekannter und erfolgreicher.

Schreib uns eine Nachricht oder komm auf eine Tasse Tee vorbei. Wir freuen uns, mit Dir über Dein Projekt zu sprechen!
Kontaktiere uns