9 E-Mails, die deine Mitgliedschaften wachsen lassen

Von Guntram Bechtold am November 6, 2021

Hier sind 9 E-Mails für mehr Memberships in deiner BuddyBoss Community.

Willkommens-E-Mail - Mit dieser E-Mail stellst du dem Kunden dein Mitgliedsunternehmen vor und beginnst deine Reise mit ihm. Informiere sie über dein Unternehmen, was deine Mitgliederseite einzigartig macht und wie dankbar du ihnen bist, dass sie dir beigetreten sind.

Angebots-E-Mail - Diese E-Mail ist perfekt für Abonnenten, die dein Produkt noch nicht gekauft haben oder die an einem Upgrade ihrer Mitgliedschaft interessiert sein könnten. Scheue dich nicht, ihnen mitzuteilen, was du zu bieten hast und welchen Wert es für sie haben kann.

Überraschungsgeschenk-E-Mail - Wer liebt nicht ein unerwartetes Geschenk? Damit kannst du deine Kunden überraschen und ihnen zeigen, dass du so sehr an dein Angebot glaubst, dass du bereit bist, zumindest einen Teil davon kostenlos weiterzugeben.

Allgemeiner Newsletter - Kunden lieben es, auf dem Laufenden gehalten zu werden. Du kannst diese E-Mail nutzen, um sie über neue Blogbeiträge zu informieren, Neuigkeiten hinter den Kulissen mitzuteilen, neue Mitarbeiter vorzustellen und vieles mehr. Der Himmel ist die Grenze!

Meilenstein-E-Mail - Kunden freuen sich, wenn sie daran erinnert werden, wie lange sie schon bei dir aktiv sind oder wenn sie eine besondere Geburtstagsnachricht erhalten. Diese Art der Kommunikation ist eine gute Möglichkeit, dein echtes Interesse an deinen Kunden zu zeigen.

Lead Conversion E-Mail - Ein Abonnent hat sich noch nicht bei deiner Mitgliederseite angemeldet? Nutze diese E-Mail, um ihn anzusprechen und herauszufinden, ob du etwas tun kannst, um ihm den Schritt zu erleichtern.

Umfrage-E-Mail - Feedback ist immer wichtig. Es hilft dir, deine Fortschritte zu verfolgen und sicherzustellen, dass du deinen Kunden einen Mehrwert bietest. Wenn du mindestens einmal im Jahr Umfragen verschickst, erfährst du direkt von deinen Kunden, was du gut machst und was du verbessern kannst.

Testimonial-E-Mails - Eine weitere gute Möglichkeit, Leads zu konvertieren, sind Zeugnisse von anderen Kunden. Das kann FOMO auslösen, potenzielle Kunden zu einer Mitgliedschaft bewegen und bestehende Kunden ermutigen, bei dir zu bleiben.

Ankündigungs-E-Mails - Deine E-Mail-Abonnenten sollten die ersten sein, die von neuen Produkten und neuen Mitarbeitern erfahren. Mit Ankündigungs-E-Mails kannst du deine Abonnenten auf dem Laufenden halten (und ihnen das Gefühl geben, relevant zu sein).

Bereit für den nächsten Schritt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir sind starsmedia

Agentur für digitales Wachstum.

Wir machen Deine Marke Online bekannter und erfolgreicher.

Schreib uns eine Nachricht oder komm auf eine Tasse Tee vorbei. Wir freuen uns, mit Dir über Dein Projekt zu sprechen!
Kontaktiere uns
arrow-down