StarsMedia Logo

WordPress Bildgrößen als Plugin

Mit viel digitaler Liebe erstellt von Starsmedia.com

Bei WordPress Themes fehlen immer wieder Bildgrößen. Deshalb gibt es nun eine Extension für die Functions.php um ein WordPress Child theme mit zusätzlichen Bildgrößen zu erweitern. Die Größen der Bilder und Thumbnails kann über die Konfiguration einfach eingestellt werden und bleibt beim Updaten des Parent Themes erhalten.

Die mitgelieferten Bildgrößen sind typische Web-Bildgrößen im goldenen Schnitt. Die Bilder in der Fibonacci Ratio werden dazu an den Rändern leicht beschnitten und in die Größen 280px, 300px, 450px, 600px und 950px skaliert.

Zusätzlich gibt es ein zweites Bildset das die Proportionen der Bilder nicht beschneidet sonder einfach die Breite der Bilder verkleinert, die Höher aber proportional skaliert.

 

Das WordPress Plugin zum herunterladen

Alternative gibt es ein Click-to-Install WordPress Plugin das hier heruntergeladen werden kann.
Auch hier werden alle Bilder als Goldner Schnitt-Bilder oder in den Originalproportionen in den Dimensionen 280px, 300px, 450px, 600px und 950px ausgegeben.

Das Custom Blogger Images Plugin WordPress.org zum download

Das Plugin bei Github WordPress Plugins "Custom Image Sizes"

Wir machen Deine Marke Online bekannter und erfolgreicher. Guntram Bechtold – StarsMedia
Kontaktiere uns
Wir sind starsmedia

Agentur für digitales Wachstum.

Wir machen Deine Marke Online bekannter und erfolgreicher.

Schreib uns eine Nachricht oder komm auf eine Tasse Tee vorbei. Wir freuen uns, mit Dir über Dein Projekt zu sprechen!
Kontaktiere uns